Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Gegenstand und Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

    Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Diafora AG und dem Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen der Diafora AG und dem Kunden. 
     
  2. Bestellabwicklung

    Bestellungen sind grundsätzlich verbindlich. Der Kunde erhält eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail. Er kann nach Erhalt der Bestätigung die Bestellung innert 24 Stunden für gerechtfertigte Gründe annullieren (z.B.: falsche Menge, Artikel, fehlerhafte Manipulierung, Systemfehler, usw.) 
     
  3. Preise / Zahlung / Eigentumsvorbehalt 

    Unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken inklusive MWST, Recycling-Gebühren und Versandkosten. Die Kaufpreise sind in bar, per Kreditkarte oder per Vorauskasse zu begleichen. Alle Angebote nur solange Vorrat. 

    Kleinmengenzuschlag 
    Bei einem Bestellwert unter CHF 50.- wird ein Kleinmengenzuschlag von pauschal CHF 10.- erhoben. 

    Vorauskasse 
    Sie erhalten von der Firma Diafora AG eine Proforma-Rechnung. Sobald der Betrag einbezahlt ist (Zahlungseingang auf unserem Konto), wird die bestellte Ware ausgeliefert. 

    Noch einfacher und schneller geht es mit der Überweisung per e-Banking:

    UBS AG Rheinfelden
    Clearing-Nr. 0245
    Konto: 605435.01Z
    IBAN: CH93 0024 5245 6054 3501 Z

    oder via Post:

    Einzahlung für: UBS AG, 4410 Liestal
    Zugunsten von: Diafora AG, Albisriederstrasse 243b, 8047 Zürich, Konto: 80-2-2

    Sollte der/die Besteller/in keine Einzahlung vornehmen, behält sich Diafora AG vor, allfällige Kosten (seitens Unterlieferanten), mindestens CHF 30.-, in Rechnung zu stellen.

    per Kreditkarte
    Bei Bestellung per Kreditkarte fällt die im Warenkorb publizierte Transaktionskommission an. Es kann mit den im Shop hinterlegten Kreditkarten bezahlt werden. Der Rechnungsbetrag wird der Kreditkarte sofort belastet.

    Empfehlung: Um den persönlichen Aufwand zu reduzieren, empfiehlt Ihnen die Diafora AG, die Option Zahlung per Vorauskasse oder per Kreditkarte zu wählen.

    Abholung / Barzahlung 
    Abholung gegen Barzahlung in 8047 Zürich. 
    Montag - Freitag nach Vereinbarung. 

    Die beim Bestellzeitpunkt im Internet publizierten Preise sind grundsätzlich während 20 Tagen ab Bestellung für beide Parteien verbindlich. Vorbehalten bleiben falsche Preise und/oder Produktspezifikationen infolge Tipp-, Übertragungs- oder sonstiger Fehler sowie Preis- und/oder Modelländerungen durch den Hersteller. 

    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Diafora AG. Preise, technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Bestellberechtigt sind: MitarbeiterInnen des angebundenen Intranetshops.
     
  4. KeyClub Punkte 

    Für die Bezahlung mit KeyClub Punkten ist folgendes zu beachten:

    - 1 Punkt entspricht CHF 1.-
    - Die KeyClub Punkte müssen mit einer Kopie des Bestellbestätigungs-Mails
      an folgende Adresse gesendet werden:
      Diafora AG, KeyClub, Grubenstrasse 40, 8045 Zürich
    - Wir empfehlen Ihnen, die KeyClub Punkte eingeschrieben zu senden.
      Diafora übernimmt keine Haftung für verloren gegangene KeyClub Punkte.
    - Es können keine Bar-Rückerstattungen auf KeyClub Punkte erfolgen
    - Es können nur gültige KeyClub Punkte angenommen werden.
      Das Verfalldatum entnehmen Sie auf den Punktechecks
     
  5. Lieferung 

    Ab Lager verfügbare Artikel werden in der Regel innert 5 Arbeitstagen, nach Eingang der Zahlung, ausgeliefert. Die publizierten Liefertermine richten sich nach unserem aktuellen Informationsstand. Je nach Auftragslage und Versorgungssituation können die Termine kurzfristig ändern. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Lieferungen resp. Versand erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden. 

    Wird auf der Bestellung vom Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, so behält sich die Diafora AG vor, wahlweise Komplett- oder Teillieferungen durchzuführen. Alle Angebote nur solange Vorrat. 
     
  6. Garantie 

    Diafora AG liefert nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt Diafora AG keinerlei Garantie oder Haftung. Diesbezügliche Ansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers. 

    Der Umfang der Gewährleistungs- und Garantieansprüche des Kunden in Bezug auf die von Diafora AG gelieferten Produkte richtet sich ausschliesslich nach den spezifischen Produktunterlagen des Herstellers/Lieferanten. Diafora AG tritt diese Gewährleistungs- und Garantieansprüche gegen den Hersteller/Lieferanten vollumfänglich und mit befreiender Wirkung an den Kunden ab. 

    Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung wird jegliche Haftung von Diafora AG ausgeschlossen. 

    Bei Software-Produkten ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich. 
     
  7. Mängelrüge 

    Bei technischen Problemen sollten zuerst die in schriftlicher oder elektronischer Form mitgelieferten Gebrauchsanleitungen gelesen werden. Allenfalls steht Ihnen die Hotline des betreffenden Herstellers zur Verfügung. 

    Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen ab Kaufdatum in schriftlicher Form erfolgen. Für Mängelrügen ist beim jeweiligen Artikel das Garantieablauf Dokument zu befolgen. Fehlt dieses kann der Kundendienst der Diafora AG genaue Angaben über den Ablauf geben.

    Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt in der Original-Verpackung mit dem Original-Kaufbeleg und einer genauen Beschreibung der Mängel sofort nach Kenntnisnahme des Defekts unverzüglich an den jeweiligen Garantie Dienstleister retournieren.

    Bitte nehmen Sie in unklaren Fällen zuerst Rücksprache mit unserem Kundendienst per Mail an info@diafora.ch.

    Lieferungen resp. Versand erfolgen auf Kosten und Risiko des Kunden. 
     
  8. Retouren 

    Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt: 

    - Produkte, welche nicht bei Diafora AG gekauft worden sind 
    - Benutzte Produkte 
    - Beschaffungsprodukte (speziell für den Kunden beschaffte Produkte) 
    - Software und Lizenzen 
    - Geöffnete Produkte 
    - Produkte, bei denen die Betriebs- oder Installationsvorschriften nicht beachtet wurden 
    - Produkte, welche zweckwidrig benutzt wurden 
    - Produkte, für welche nicht genehmigte(s) Teile und Zubehör verwendet wurden 
    - Produkte und Teile, welche natürlich abgenutzt wurden 
    - Produkte, welche durch Transport, unsachgemässe Handhabung bzw. Behandlung beschädigt wurden 
    - Produkte, welche durch äussere Einflüsse, insbesondere durch höhere Gewalt (z.B. Ausfall der Stromversorgung oder der Klimaanlage, Elementarschäden) sowie andere Gründe, welche weder von Diafora AG noch vom Hersteller/Lieferanten zu vertreten sind, beschädigt wurden. 

    Bitte nehmen Sie in jedem Fall zuerst Rücksprache mit unserer Sachbearbeitung via E-Mail: info@diafora.ch. 

    Voraussetzung ist zudem, dass die gelieferte Ware mit einem Lieferschein unbeschädigt und funktionsfähig in ungeöffneter, einwandfreier Originalverpackung innert 5 Arbeitstagen nach der Auslieferung retourniert wird. 

    Für Retouren, die durch Fehlbestellungen (falsche Artikelnummer, falscher Artikel etc.) des Kunden verursacht wurden, wird eine Umtriebsgebühr von CHF 30.- belastet. 
     
  9. Gerichtsstand 

    Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem schweizerischen Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.
Unternehmen
 
Zahlungsarten
 
Konditionen

Firma 
Geschäftsbedingungen
Datenschutz
Impressum
Kontakt

 
SSL VisaMastercardRechnungVorauskasse
PostFinance
 
 

Kostenlose Hotline
+41 43 411 85 75


Listenpreis / Statt-Preis:
 Der als Listenpreis angegebene Preis ist die unverbindliche Preisempfehlung des jeweiligen Herstellers - bzw. der Katalogpreis. Alle Preisangaben sind inkl. MwSt. + SWICO Gebühren. Preisänderungen oder evtl. typographische Fehler sind vorbehalten. Alle Produktnamen und eingetragenen Warenzeichen gehören Ihren jeweiligen Inhabern. Photos und Abbildungen dienen zur Information und sind nicht vertragsbindend.


Ein Webshop von
Diafora

 

Letzte Aktualisierung 19.10.2017